Home
Unsere Hunde
Ahnentafel/Prüfungen
Aktuelles
Unser Hundeplatz
Bilder
Paßt der Teckel zu mir?
Gästebuch
Links
     
 

13.03.2019: Heute wird unser c-Wurf 9Jahre!! Cara Mia gratuliert ihren Geschwister herzlichst!!!!


01.01.2019: Wir wünschen allen Freunden und Bekannten ein frohes, neues Jahr!!!



13.3.2018: Unsere C-Kinder werden heute 8Jahre!!! Wir gratulieren und wünschen alles Gute!




25.5.2017: Donatella (Ella) wird auf der Zuchtschau der Gruppe Wächtersbach/Kinzigtal schönster Kurzhaar! Schön gelaufen meine Kleine!



9.5.2017: Amadeus grüßt seine Brüder und gratuliert zum 10.Geburtstag!

Besuch von Ulla und Klaus mit Anton und Bosse am 1.4.2017: Ein wunderschöner Nachmittag mit unseren Dackels. Hier bekomme ich einen dicken Knutsch von Bosse.


Kuschelzeit mit Ella.

Familienfoto: v.l. Branka, Cara Mia, Ella, Bosse, Amadeus und Anton!

13.03.2017: Unser C-Wurf wird heute 7Jahre: Mama Branka gratuliert !!



Die MaJu`s Teckel wünschen allen Bekannten und Freunden ein frohes, neues Jahr!



6.11.2016: Heute hat sich ein großer Wunsch von mir erfüllt! Habe die Falknerprüfung bestanden!




15.06.2016: Donatella, Da Capo und Da Vinci werden heute 4Jahre!!!

Donatella und Mama Cara Mia gratulieren!!

09.05.2016 Amadeus grüßt seine Brüder und gratuliert zum 9. Geburtstag



13.03.2016: Cara Mia grüßt ihre Geschwister und gratuliert zum 6.Geburtstag!!



07.02.2016: Beizjagd auf Kanin in Rüsselsheim

Die komplette Truppe:

ein Dankeschön an Berthold Geis und Xenia Flaum für den wundervollen, eindrucksstarken und informativen Tag!




29.11.2015: MaJu`s Donatella (Ella) besteht bei der Gruppe Kinzigtal/Wächtersbach die BHPS-G mit 252 Punkten und wird damit Tagessieger. Gut gemacht meine Knutschkugel!!!  Glückwunsch an die komplette Teilnehmertruppe zum Bestehen der Prüfung!!!!!


Ella bei der Fremdführersuche

Voranschicken mit Stopp

Ella auf dem Weg zum Apportieren

Ella mit ihrem Apportel







23.08.2015: Ella besteht den Wassertest mit 32 Punkten bei der Gruppe Kinzigtal-Wächtersbach!!



15.06.2015: Unser D-Wurf wird heute drei Jahre!!! Donatella grüßt den Rest der Hundefamilie!



12.06.2015: Amadeus


31.05.2015: Zuchtschau Klein-Auheim: Donatella wird schönster Kurzhaar und schönster Hund der Zuchtschau!! Branka startet in der Veteranenklasse und wird bester Veteran!!! Super gemacht, meine Knutschkugeln...

Donatella


Oma Branka im Ring.







13.03.2015: Cara Mia grüßt ihre Geschwister und gratuliert zum 5. Geburtstag!!!

5.3.2015: Nach erfolgreichen Prüfungstagen war es nun endlich soweit.....habe meinen Jägerbrief erhalten!!! Ein herzliches Dankeschön an alle Ausbilder der Jagdschule Emsland!!!!






Danke an Ulla für dieses schöne Bild von Donatella (Ella)!!

gemeinsames Familienkuscheln auf unserer Loriot-Couch!!


Hier ein Spaziergang auf einem Deich an der Nordsee! Mit Doggenmann Lago und Pudeldame Liese und natürlich deren Dosenöffner!


Eine Kuscheldecke mit allen Namen! Dankeschön an Alex und Fam. Müller für dieses schöne Geschenk!

Billigwelpen - ein Bericht von TASSO-: http://www.tasso.net/Wuehltischwelpen

9.7.2014: ein Schnappschuss von unserem Zaungast. Ohne Scheu lässt sich das Reh fotografieren!


13.06.2014:Amadeus und Branka haben alles im Auge! Unsere Hunde  genießen jeden Tag: Morgens eine große Runde im Feld(spielen, rennen usw), nachmittags ist Hundeplatz angesagt (Agility, etwas Gehorsam üben, Führersuche und ausruhen)




Ella beobachtet das Geschehen!


9.5.2014: Amadeus wünscht seinen Brüdern alles Gute zum 7. Geburtstag!!!


Conrad und Da Capo!




10.03.2014:Unsere Vier genießen die Frühlingssonne! Mehr unter Rubrik Bilder!


IMG_0202.M




31.08.2013: Donatella hat ihre BHP-G mit 212 Punkten und dem 1.Preis bestanden!




23.06.2013: Donatella erhält bei der DTK-Gruppe Dillkreis ihr zweites V und wird wieder schönster Kurzhaar. Ihre Verhaltensbeurteilung hat sie auch mit Bravour bestanden. Richterin Frau Martina Schneider


Vor der Pokalübergabe.Gut gemacht Sternchen!!!

16.06.2013: MaJu`s Da Vinci besteht bei der Sektion Würzburg des DCN Nordbayern  seine Schweißprüfung mit 100 Punkten und wird Tagessieger! Ohne Vorbereitung bestand er noch den Wassertest mit voller Punktzahl! Glückwunsch an die stolze Besitzerin. An den Prüfungsleiter Herrn Meyer einen herzlichen Dank für die super organisierte Prüfung und die tolle Bewirtung!

Da Vinci im Wasser

Anton, Amadeus und Bosse!

Donatella! Ein für mich ganz toller Hund. Mit ihr macht die Ausbildung, egal ob Gehorsam, Agility oder Fährte ganz viel Spaß!

02.06.2013 Landessieger Hessen: Anton erhält einen Ehrenpokal im Wettbewerb der besten Gebrauchshunde der LS Hessen und seine Tochter Ella wird Landesjugendsiegerin. Glückwunsch an Ulla und Klaus und natürlich an Raphael, den Besitzer von Ella





9.5.2013: Donatella erhält bei der DTK-Gruppe Kinzigtal/Wächtersbach ihr erstes V und wird schönster Kurzhaar! Richter:Dieter Schlöder





19.02.2013 Der Winter ist zurück! Donatella beim Spaziergang im Schnee!


 16.12.2012: Ella erhält bei der DTK-Gruppe Greifenstein ihr erstes VV! Richter Herr Dr. Schäfer (Österreich)




Die MaJu`s Teckel wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

!

15.10.2012: Unsere Donatella(Ella) mit vier Monaten. Sie ist eine lernwillige und temperamentvolle Hündin.



 

Cara Mia und Ella beim Spaziergang.mpg



Ella 13 Wochen!

Da Capo Ist vor einer Woche in sein neues Zuhause gezogen. Er hat sich  dort gut

eingelebt und versteht sich mit seinem Onkel super!


19.08.2012:  Camelot aus Dörnchen hat ein super neues Zuhause gefunden und steht geeigneten Hündinnen wieder zur Verfügung. Nähere Informationen bei Fam. Müller-Daubermann, Pohlheim Tel.06404/90325

Camelot


16.08.2012: Heute war Wurfabnahme unseres D-Wurfes. Alle drei wurden ohne Beanstandung von unserer Zuchtwartin Petra Hain abgenommen!

09.08.2012: Morgen wird unser D-Wurf acht Wochen. Die drei Racker haben  viel Blödsinn im Kopf: Aber es sind ganz tolle, liebenswerte Dackelkinder, die ich immer nur knuddeln könnte!





27.07.2012Oma Branka genießt die Ruhe!!

Da Capo beim ersten Spaziergang in unserem Garten. Mehr Bilder unter Welpen!

Hier zwei  Bilder von Alex, der in Remscheid ein wunderschönes Leben bei einer tollen Familie führt!

Alex und Kalif


Odwin vom Rehsprung, ein Sohn von Anton erhielt an Pfingstsonntag auf seiner ersten Spezialausstellung ein VV1! Glückwunsch an Andrea!

05.05.2012: Unser Maiausflug nach Stade! Es waren vier wunderschöne Tage mit unseren Dackeln an der Elbe!



15.04.2012: Conrad beim alltäglichen Kontrollgang!!


 Odwin ist ein Sohn von Faylinn vom Rehsprung und MaJu`s Anton!

14.03.2012:  Heute erreichte mich dieses schöne Bild von Alex! Einfach nur zum Knutschen!! Danke an Fam. Müller und Grüße nach Remscheid.

13.03.2012: Unseren Dackelkindern vom C-Wurf ALLES GUTE zum 2.Geburtstag!!!!

Conrad gefällt es sein Geschenk auszupacken! Danke an Bettina und Jochem für das nette Bild!

Cara Mia, Amadeus und Branka


 

11.01.2012: Cara Mia mit nun 22 Monaten! Für uns ist sie ein Sonnenschein und eine kleine Persönlichkeit, die immer Alles richtig machen möchte!

Bosse, Anton, Amadeus,Cara Mia und Branka auf unserer Hundewiese

Die Maju`s Bande beim Toben!!




16.10.2011:Bosse besteht mit 82Pkt. die SchwhK (2.Preis) bei der Gruppe Würzburg!! Das waren super erfolgreiche Monate für Fam. Kaiser!!!! Glückwunsch an Ulla und Klaus!

09.10.2011:Bosse besteht im 1.Preis seine Stöberprüfung und wird Tagessieger  in Stammheim!

01.10.2011: Anton ist nun auch WUT Champion!!

27.09.2011: Aus der Verbindung Faylinn vom Rehsprung und MaJu`s Anton sind im Zwinger vom Rehsprung 9 rote Welpen geboren! Alle Dackelkinder haben ein gutes Zuhause gefunden!!!

04.09.2011: BHPS bei der Gruppe Kinzigtal/Wächtersbach! Richter Herr Eck. Es waren sechs zu prüfende Hunde. Alle bestanden die BHPS! Carlotta erarbeitete sich einen 1.Preis (BHPS 1,2). Cara Mia erhielt mit der maximal zu erreichenden Punktzahl von 220 Punkten das  Leistungszeichen BHPS-G und wurde Tagessieger! Super gemacht Mädels!!!

Hier alle glücklichen Prüflinge!

Cara Mia hier bei der BHPS 3 mit ihrem Kong! Mein Herz schlug höher!! Die kleine Dackeldame war einfach SPITZE!!! Die Tränen standen mir in den Augen.




02.08.2011: Anton darf sich jetzt Deutscher Champion nennen!





Es waren sechs zu prüfende Hunde, Richter Herr Mander! Prüfungsleiterin war Frau Wicke-Kuzina! Alle haben die BHP bestanden. Den Tagessieg erarbeitete sich Cara Mia mit der maximal zu erreichenden Punktzahl von 220 Punkten! Einen 1.Preis mit 195 Punkten erreichte Carlotta! Ganz herzlichen Glückwunsch an Brigitte!!! Habt ihr ZWEI ganz super gemeistert!!


23.07.2011: Internationale Rassehundeausstellung Augsburg: Anton (Gebrauchshundeklasse) V1 VDH CAC,DTK CAC CACIB, Carlotta (Jugendklasse) V2, Cara Mia (Jugendklasse) V3

16.07.2011: Britta besteht mit Franz ihre Schweißprüfung(Sektion Chiemgau). Glückwünsch an Franz!!!  Ich bin total stolz auf euch BEIDE!



dackel_
ein neues Buch für Dackelfreunde und diejenigen, die es werden wollen!!!



Cara Mia wurde getestet und ist Genotyp: N/N (frei)


29.05.2011: Anton erhielt den 2.Platz mit 602 Punkten im Wettbewerb der besten Jagdgebrauchshunde auf der Landessiegerausstellung Hessen ! Glückwunsch an Ulla und Klaus!!!


img005.pdf

15.05.2011: Zuchtschau Klein-Auheim: Diesmal starteten fünf MaJus`Kinder aus dem C-Wurf! Alle erhielten eine sehr gute Bewertung ( super Behaarung und ein tolles Wesen) VH wird gerade geführt, HH in Ordnung! Die Vorbrust könnte etwas ausgeprägter sein-

von links: Conrad, Cara Mia, Carlotta, Collin und Cornelius!

Cara Mia im Ring!

Mai 2011: Bantje auf Sylt!

Süsse Maus!

17.04.2011: Bosse besteht die Spurlautprüfung in Grafenrheinfeld mit 97 Punkten 1.Preis!! Glückwunsch an Ulla und Klaus!! Carlotta startet auf der Zuchtschau Gronau Epe und erhält ihr V!!! Glückwunsch an Brigitte!

04.03.2011: Cara Mia war zur Augenuntersuchung! PRA frei!!!

03.04.2011: Zuchtschau in Ebrach mit Verhaltensbeurteilung: Conrad, Carlotta und Cara Mia erhielten ihr "vorzüglich" und bestanden die Verhaltensbeurteilung ganz souverän!



21.03.2011: Ein dankeschön für das aktuelle Bild von Captain Jack an Fam. Beyer!



20.02.2011:                                                                          Grüße aus dem Bergischen Land von Alex und Familie!


Zuchtauszeichnung.pdf
.

26.01.2011: Ich erhielt die Zuchtauszeichnung in Bronze!


16.01.11: CACIB 2011 Nürnberg! Cara Mia läuft zum ersten Mal in der Jugendklasse. Richterin- Frau Osterwalder!


Cara Mia präsentiert sich sehr schön!


Platz 2! Richterbericht: schwarzrote Hündin mit gutem Brand, sehr guter Behaarung, sehr schön verlaufende Hals-Widerristlinie, korrekter Bewegungs-ablauf, im Stand in allen Teilen korrekt! VII-VDH und DTK CAC Jug. Res.

 


31.12.10:Adam, gen. Jack, mit Herrchen und ihrem 60kg Keiler!



Jack und seine Jagdfreunde sind begeistert!